Mit zunehmendem Alter verliert die Haut an Elastizität und Regenerationsvermögen. Es entstehen Falten, an manchen Stellen entsteht ein regelrechter Volumenverlust, besonders im Gesicht, den man mit einer Eigenfettbehandlung in München problemlos auffüllen kann. Auch nach Verletzungen und Unfällen kann durch eine Faltenbehandlung mit Eigenfett Unterhautnarbengewebe ausgeglichen und geglättet werden. Eigenfett hat den großen Vorteil, ein körpereigener Stoff zu sein. Es können also beim Faltenunterspritzen keine allergischen Reaktionen entstehen.
Moderne Methoden für den Korrektureingriff
Dieser operative Eingriff findet unter sterilen Bedingungen in unserem modernen OP-Bereich statt. Mit Lokalanästhesie und Dämmerschlaf oder ggf. Vollnarkose wird für absolute Schmerzfreiheit gesorgt.
Die Menge des reinjizierten Eigenfetts während einer Faltenbehandlung hängt von der Tiefe und der Größe des behandelten Areals ab. Oberflächliche Oberlippenfältchen lassen sich ebenso gut wie ausgeprägte Volumendefizite behandeln.
Inhalte
Ihre Vorteile bei Dr. med. Markus Klöppel
- Dr. Klöppel ist erfahrener Spezialist für die Gesichtsverjüngung mit der innovativen Mikro-Nanoliposomentechnik
- Dr. Klöppel bietet diese Methode in Deutschland derzeit als nur einer von wenigen Plastischen Chirurgen an
- Narbenfreies „Facelifting“ ohne Skalpell
- Selbstregeneration und Hautverbesserung ohne Dermabrasion
- Gesicherte Verträglichkeit und unbegrenzte Verfügbarkeit aufgrund der Verwendung von Eigenfett
Sie haben Fragen zur Eigenfettbehandlung?
Warum sich Patienten für eine Eigenfettbehandlung bei Dr. med. Markus Klöppel entscheiden
- Mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Gesichtschirurgie:Dr. Klöppel hat sich im Laufe seiner chirurgischen Karriere ein großes Ansehen als Gesichtsspezialist verschafft und wendet als einer von wenigen die besondere Methode der Eigenfettbehandlung mit der Mikro-Nanoliposomen-Technik an.
- Facelifting ohne Skalpell:Eine natürliche und langanhaltende Gesichtsverjüngung kann Dr. Klöppel auch mit der revolutionären Mikro-Nanoliposomen-Technik erzielen, bei der Eigenfett für einen Straffungseffekt und Volumenaufbau in das Gesicht injiziert wird.
- Schonende Fettentnahme:Um Eigenfett zur Injektion in das Gesicht zu gewinnen, verwendet Dr. Klöppel das moderne und risikoarme Tumeszenz-Lokalanästhesie-Verfahren. Störende Fettpolster können damit effektiv entfernt und eine schöne Körpersilhouette geschaffen werden.
- Regelmäßige Fortbildungen und Kongressbesuche:Unsere Praxisklinik steht für innovative und schonende OP-Verfahren. Um unseren Patienten das Beste zu liefern, sind regelmäßige Fortbildungen und Expertenaustausche für uns ein Muss.
- Mitglied in wichtigen Fachgesellschaften:Dr. Klöppel ist langjähriges Mitglied der angesehenen Deutschen Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen (DGPRÄC), der Vereinigung der Deutschen Ästhetischen Plastischen Chirurgen (VDÄPC) sowie der renommierten internationalen Gesellschaften ASAPS, ISAPS und IPRAS.
THERESIUM | Dr. Kloeppel
Vereinbaren Sie einen Beratungstermin bei Dr. Klöppel in unserem Zentrum
Dieser Inhalt wurde geprüft und überarbeitet.
Der Inhalt dieser Seite wurde vor der Veröffentlichung von Dr. med. Markus Klöppel geprüft und verifiziert. Weitere Informationen über seine Erfahrungen und Prinzipien finden Sie „hier“.
Erfahrungsberichte unserer Patienten zur Eigenfettbehandlung auf jameda.de
In den besten Händen
«Lange überlegt man, ob man diesen Schritt geht, habe es bis heute nicht bereut und würde es immer wieder bei Herrn Dr. Klöppel & seinem Team machen lassen. Man fühlt sich vom ersten Moment an wohl, hat ein gutes Gefühl und vertraut dem Arzt zu 100 Prozent. Er ist absoluter Perfektionist, der aber trotzdem sehr auf seine Kunden eingeht. Das ganze Team ist sehr freundlich und immer für einen da. Ein Arzt, der sich auch nach der OP noch um die Nachsorge so kümmert gibt es selten – beste Praxis!»
05.11.2019 / Weitere Erfahrungsberichte auf jameda.de finden Sie hier.Kurzinfo zur Eigenfettbehandlung
AUSGEZEICHNETE LEISTUNGEN





Wie wird operiert?
Nach der Betäubung und einer kurzen Einwirkzeit wird das Eigenfett mit der Tumeszenzmethode abgesaugt, zentrifugiert, gereinigt und sofort unter sterilen Bedingungen injiziert.
Anschließend ruhen sich die Patienten in unseren gemütlichen Ruheräumen aus und das behandelte Areal wird gekühlt.
Was passiert nach der Behandlung?
Nach einer Faltenbehandlung mit Eigenfett sind Schwellungen und leichte Verfärbungen der Haut möglich, diese vergehen innerhalb von wenigen Tagen. Durch die Phase der Kühlung, die auch zuhause fortgesetzt werden kann, werden solche Erscheinungen weit gehend verhindert oder reduziert.
Die Faltenbehandlung mit Eigenfett ist lang anhaltend – in der Regel 12 bis 36 Monate. Nur eine regelmäßige Auffrischung nach diesem Zeitraum garantiert ein dauerhaft positiveres Aussehen. Die Gesellschaftsfähigkeit ist schon nach wenigen Tagen gegeben.
Gibt es sichtbare Narben im Gesicht?
Die Eigenfettbehandlung mit der Mikro-Nanoliposomentechnologie kommt ohne Schnitte und somit ohne sichtbare Narben aus. Lediglich zur notwendigen Fettentnahme durch Liposuktion, beispielsweise am Bauch oder an den Oberschenkeln, muss der Chirurg kleine Einstichstellen zum Einführen der dünnen Absaugkanüle setzen, welche aber keine bleibenden Narben hinterlassen. Das aufbereitete Eigenfett wird dann mit einer feinen Nadel im Gesicht injiziert.
Wie lange ist die Ausfallzeit?
Nach einer Behandlung mit Eigenfett im Gesicht, können noch etwa 2 bis 3 Wochen nach dem Eingriff Schwellungen und blaue Flecken zu sehen sein, die jedoch von Tag zu Tag abklingen. Wenn nötig können diese auch mit hautfreundlichem Make-up abgedeckt werden. Der Heilungsprozess variiert von Patient zu Patient und nach Aufwand. Wir empfehlen aber, sich für den Zeitraum von ca. 2 Wochen nach der Behandlung keine wichtigen Termine zu legen.
Zusatzbehandlungen
Spezielle Mini- Fettabsaugungen, Eigenfett- Unterspritzungen, Ober- und Unterlid-Korrekturen, Kinnaufbau, Wangenaufbau, Faltenunterspritzungen mit Hyaluronsäureprodukten, Liquid-Lifting mit Radiesse® und Muskelentspanner-Behandlungen, Minilift, Stirnlift und Facelift können eine Faltenunterspritzung mit Eigenfett optimal ergänzen.
Unser besonderer Patientenservice
Auch nach der Eigenfettbehandlung wie grundsätzlich nach jedem operativen Eingriff lassen wir unsere Patienten nicht alleine: Wir sind für Sie rund um die Uhr erreichbar. Zur schnelleren Abheilung unterstützen wir Sie mit homöopathischen Heilmitteln und arbeiten mit speziell ausgebildeten Fachkosmetikerinnen zusammen, die durch eine gezielte Vor- und Nachbehandlung erstaunliche Erfolge erreichen. Nebenbei geben sie auch Schmink- und Pflegetipps.
Selbstverständlich ersetzen diese Ausführungen nicht unsere persönliche und ausführliche Patientenberatung. Vereinbaren Sie gerne einen unverbindlichen Beratungstermin bei Herrn Dr. Klöppel, wenn Sie sich Falten in München unterspritzen lassen möchten.
FAQ – Häufige Fragen und Antworten zur Faltenbehandlung mit Eigenfett
Welche Bereiche des Gesichts können mit Eigenfett behandelt werden?
Es können alle Bereiche des Gesichtes mit Eigenfett behandelt werden. Dabei unterscheidet man die gezielte Falten- und Volumenbehandlung mit den sogenannten Mikro-Liposomen von der großflächigeren regenerativen Behandlung mit den Nano-Mikrosomen. Beide Komponenten werden in einem speziellen Aufbereitungsverfahren aus dem Eigenfett gewonnen.
Wie lange hält das Ergebnis der Faltenbehandlung mit Eigenfett an?
Das Ergebnis hält in etwa ein bis drei Jahre, da sich das injizierte Eigenfett allmählich wieder abbaut. Die Behandlung kann danach wieder aufgefrischt werden.
Wie unterscheidet sich die Faltenbehandlung mit Eigenfett von anderen Verfahren?
Bei einer Faltenbehandlung mit Eigenfett wird körpereigenes Material verwendet, was den Eingriff äußerst gut verträglich macht. Bei der Faltentherapie mit Hyaluronsäure oder Botulinum hingegen werden körperfremde Präparate unter oder in die Haut injiziert, die ein – wenn auch eher geringes – Risiko einer Entzündungsreaktion auslösen können.
Wie lange dauert die Genesung nach einer Faltenbehandlung mit Eigenfett?
Für die Genesungsphase nach dem Eingriff sollten Sie sich bestenfalls ca. ein bis zwei Wochen einplanen. In den ersten Tagen kann es zu Blutergüssen und Schwellungen im Gesichtsbereich kommen, die in der Regel nach zwei Wochen weitgehend abgeklungen sind. An den Zonen, in denen Fett abgesaugt wurde, kann es in den ersten Tagen ebenso zu Schwellungen und Überempfindlichkeiten kommen.



